Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Mehrere Brände in der Waldstadt
Lokales Polizei Mehrere Brände in der Waldstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 22.07.2013
Anzeige

+++

Waldstadt I: Brandserie in Potsdam-Waldstadt. In der Nacht zu Montag hat es dort gleich vier Mal gebrannt, innerhalb von nur 90 Minuten. Zunächst musste die Feuerwehr gegen 2.20 Uhr zu einem Brand in der Drewitzer Straße ausrücken, dort waren Mülltonnen in Brand geraten. 20 Minuten später loderten die Flammen in der Johannes-R.-Becher-Straße. Hier fing eine am Straßenrand abgestellte Couch Feuer. Gegen 3.10 Uhr meldeten Anwohner eine brennende Papiertonne in der Erich-Weinert-Straße. Um kurz vor 4 Uhr brannte es erneut in der Drewitzer Straße, dieses Mal glimmte eine Rasenfläche.

Anzeige

In allen Fällen vermutet die Polizei Brandstiftung und ermittelt entsprechend. Ob es einen Zusammenhang zwischen den vier Fällen gibt ist unklar. Erst vor etwa einer Woche war es in Babelsberg zu einer ähnlichen Brandserie gekommen. Die Polizei konnte die Täter kürzlich ermitteln.

+++

Babelsberg: Eine 48-jährige Frau hat sich am Sonntag bei einem Auffahrunfall in Babelsberg leicht verletzt. Bei dem Unfall waren aus Unachtsamkeit drei Autos ineinander gekracht, eines musste abgeschleppt werden. Die Frau klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen und wollte einen Arzt aufsuchen.

+++

Stern: Am Stern sind in der Nacht zu Montag zwei hochwertige Sportmotorräder gestohlen worden. Die Besitzer stellten ihre Zweiräder in der Nacht am Hans-Grade-Ring ab, am Morgen waren sie verschwunden. Die Suzuki-Maschinen mit den Kennzeichen PM-NW 22 und P-RR 83 sind nun zur Fahndung ausgeschrieben.

+++

Stern: Ein Bauarbeiter hat am Montag in der Galileistraße eine Straßenlaterne beschädigt. Mit seinem Baufahrzeug, einer Straßenwalze, rangierte er auf der Straße. Dabei fuhr er gegen die Laterne und beschädigte sie erheblich. Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro. Die Stadt Potsdam hat die Laterne inzwischen repariert.

+++

Polizei Havelland: Polizeibericht vom 22. Juli - Kiffer wirft Stein auf Auto
22.07.2013
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 22. Juli - Felder geraten in Brand - Polizei warnt vor Leichtsinn
22.07.2013
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 21. Juli - Eierdieb wird gefasst
21.07.2013