Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Mercedes fährt 17-Jähriger über die Hand
Lokales Polizei Mercedes fährt 17-Jähriger über die Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:48 04.09.2013
Quelle: Peter Geisler
Anzeige

+++

Rathenow: Mercedes fährt 17-Jähriger über die Hand

Anzeige

Den Zusammenprall konnten sie gerade noch verhindern, aber dann fuhr ein Mercedes einer 17-jährigen Rollerfahrerin in Rathenow über die Hand. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen in der Eigendorffstraße in Rathenow. Der 63-jährige Mercedes-Fahrer kam der Rollerfahrerin entgegen und musste einem Kübel am Straßenrand ausweichen. Dabei fuhr der Havelländer leicht auf die Gegenspur und zwang die junge Frau zu bremsen. Sie bremste so stark, dass sie die Kontrolle über ihren Roller verlor und stürzte. Nun lag die Frau auf der Straße, der Mercedes konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit dem Hinterrad über ihre Hand. Ein Rettungswagen brachte die 17-Jährige in ein Krankenhaus für die ambulante Behandlung. An dem Roller enstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

+++

Rathenow: Zwölfjährige bei Unfall verletzt

Eine Zwölfjährige wurde beim Zusammenstoß mit einem Opel am Dienstagnachmittag in Rathenow leicht verletzt. Das Kind war kurz vor 16.30 Uhr in der Goethestraße mit ihrem Rad aus einer Grundstücksausfahrt gekommen ohne auf die Straße zu achten. Der Fahrer des Opel aus Potsdam-Mittelmark bemerkte das Kind zu spät und es kam zum Unfall. Die Zwölfjährige musste in einem Potsdamer Krankenhaus ambulant behandelt werden.

+++

Falkensee: Familie im Schlaf ausgeraubt

Gegen zwei Uhr nachts hörten sie zwar Geräusche im Haus, gingen der Sache aber nicht weiter nach. Erst am Dienstagmorgen bemerkte die Bewohner eines Hauses an der Finowstraße, dass sie ausgeraubt worden waren. Während die Familie schlief, bohrten die unbekannten Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses auf und schlichen ins Haus. Sie stahlen Bargeld und verschwanden wieder.

+++

Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 4. September - Bäckerlieferant ausgeraubt
04.09.2013
Polizei Brandenburg/Havel: Polizeibericht vom 3. September - Radfahrerin wird bei Unfall leicht verletzt
03.09.2013
Polizei Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 3. September - Misslungener Einbruch in Einfamilienhaus
05.09.2013
Anzeige