Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Müll in den Wald gekippt
Lokales Polizei

Müll bei Beelitz in den Wald gekippt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 11.09.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Beelitz

Im Waldstück zwischen Beelitz und Borkheide wurde von Unbekannten illegal Müll entsorgt. Nachdem ein Bürger die Polizei informiert hatte, inspizierten Beamte am Donnerstagmittag das Waldstück. Dort wurde zirka fünf bis sieben Kubikmeter Bauabfall gefunden. Dabei handelt es sich um alte Dachpappe, Asbestplatten und Dämmmaterial, die auf dem Areal verstreut waren. Die Beamten nahmen eine Anzeige auf und informierten das zuständige Amt zur Beseitigung der Abfälle. Nach bisherigen Erkenntnissen ist noch kein nachhaltiger Umweltschaden eingetreten. Die Höhe des Schadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Von MAZonline