Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Mülltonnen brennen mitten in der Nacht
Lokales Polizei Mülltonnen brennen mitten in der Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 01.05.2014

+++

Stern: Motorrad vor der Haustür entwendet
Am Mittwoch wurde der Polizei der Diebstahl eines Motorrads gemeldet. Der Besitzer hatte das Motorrad vom Typ Suzuki in der Nacht zum 30. April auf dem Gehweg vor der Haustür im Niels-Bohr-Ring abgestellt. Gegen Mittag stellte er den Diebstahl fest. Das Motorrad trägt das Kennzeichen P-MC 11. Der Sachschaden wird mit 4000 € beziffert.

+++
Klein-Glienicke: Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch an einem Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend das werksseitig verbaute Navigationsgerät aus dem Fahrzeug entwendet.

Die Fahrzeughalterin hatte den Wagen Am Waldrand abgestellt und zur Mittagszeit den Diebstahl gegenüber der Polizei angezeigt.

+++
Zentrum-Ost: Mehrere Mülltonnen abgebrannt
Gleich zu vier brennenden Mülltonnen musste die Feuerwehr am Donnerstagmorgen ausrücken. Eine Anwohnerin hatte über den Notruf den Brand im Hans-Marchwitza-Ring gemeldet. Sie hatte vom Tatort vier Jugendliche mit Fahrrädern flüchten sehen. Die alarmiert Feuerwehr löschte den Brand. Die Tonnen wurden durch das Feuer komplett zerstört.

Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen wahrgenommen oder kann Hinweise zu den Tätern geben.

Ihre Hinweise richten sie bitte an die Internetwache www.polizei.brandenburg.de oder telefonisch unter 0331-55081224 an die Polizeiinspektion Potsdam.

+++

Polizei Havelland: Polizeibericht vom 30. April - Einbruch in Lottoladen

+++ Rathenow: Unbekannte brechen in Lottoladen ein und flüchten ohne Beute +++ L201/Falkensee: 650 Liter Diesel abgezapft +++ Rathenow: Unfallflucht in der Bahnhofstraße +++ Falkensee: Auto aufgebrochen +++ Markee: Autodiebe ohne Erfolg +++

30.04.2014
Polizei Oberhavel: Polizeibericht vom 30. April - 19-Jähriger verunglückt mit gestohlenem Motorrad

+++ Glienicke/Nordbahn: Betrunken und mit gestohlenem Motorrad unterwegs +++ Gransee: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen +++ Füstenberg/Havel: Motorrad gestohlen +++ Oranienburg: Fahrradfahrer mit über drei Promille unterwegs +++

30.04.2014
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 30. April - Brandursache in Kloster Zinna geklärt

+++ Kloster Zinna: Hausdach geriet wegen technischen Defekts in Brand +++ Blankenfelde: Angetrunkener Autofahrer erfastt Radfahrer +++ Luckenwalde: Betrunkenes Paar gerät in heftigen Streit +++ Rangsdorf: Teurer Rempler auf dem Parkplatz +++ Ludwigsfelde: Motorradfahrer stürzt +++ Baruth: Einbrecher stehlen Smartphone +++

30.04.2014