Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Vermisster Junge ist wohlauf
Lokales Polizei

Neuruppin: Polizei sucht mit Lautsprecherdurchsagen nach vermisstem zehnjährigen Jungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 16.09.2020
Der Junge war nach der zweiten Schulstunde verschwunden und nicht zu Hause angekommen. Hier ein Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Neuruppin

Aufregung und bange Stunden für eine Mutter am Mittwochvormittag in Neuruppin: Ein zehnjähriger Junge war nach der zweiten Unterrichtsstunde aus der Karl-Liebknecht-Schule verschwunden. Die Schule informierte die Mutter. Als sie ihren Sohn auch zu Hause nicht antraf, meldete sie ihn als vermisst.

Lautsprecherdurchsagen im Stadtgebiet

Auf den sozialen Netzwerken machte eine Eilmeldung mit einer Beschreibung des Kindes die Runde. Die Polizei suchte mit Lautsprecherdurchsagen nach dem Jungen – und fand ihn nach einem Zeugenhinweis schließlich in der Otto-Grotewohl-Straße. Er war wohlauf. Beamte übergaben ihn an seine Mutter.

Von MAZonline