Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Streife erwischt Berliner Motorrad-Dieb in Kleinmachnow
Lokales Polizei Streife erwischt Berliner Motorrad-Dieb in Kleinmachnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 11.09.2019
Erfolgreiche Polizeikontrolle. Quelle: dpa
Kleinmachnow

Da hatte eine Polizeistreife den richtigen Riecher: Bei der Kontrolle eines Autos im Kleinmachnower Thomas-Müntzer-Damm am frühen Mittwochmorgen fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge, Drogen und den Rahmen eines Motorrades.

Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass das entsprechende Krad in Berlin gestohlen worden war. Die Berliner Polizei hatte es zur Fahndung ausgeschrieben.

Bei dem Fahrer, welcher angab vor Fahrtantritt Kokain konsumiert zu haben, erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Mann hatte auch keinen Führerschein.

Es wurden Anzeigen aufgenommen, der Rahmen sichergestellt und die Polizei in Berlin informiert.

Von MAZonline

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch eine stark betrunkene Autofahrerin in Alt Bork stellen.

11.09.2019

Ein Pkw ist am Dienstagabend auf der B 96 in Dannenwalde von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach Aussage eines Zeugen seien anschließend vier Männer mit Bierflaschen in der Hand aus dem Wagen gestiegen.

11.09.2019

Verheerender Brand in Melchow im Landkreis Barnim: Ein Einfamilienhaus ging in der Nacht zu Mittwoch in Flammen auf. Inzwischen hat die Polizei bestätigt, dass sie zwei Leichen in dem ausgebrannten Gebäude gefunden hat.

11.09.2019