Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Sexualstraftäter aus Oberhavel bei Caputh festgenommen
Lokales Polizei Sexualstraftäter aus Oberhavel bei Caputh festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 25.02.2019
Die Polizei konnte den Sexualstraftäter in der Nacht auf Sonntag im Kreis Oberhavel fassen. Quelle: Patrick Seeger/DPA
Potsdam

Ein Freier fuhr am Samstagnachmittag mit einer Prostituierten (27) Waldstück zwischen Potsdam und Caputh. Dort sollten Nacktfotos entstehen. Als sich die Frau entkleidete, bedrohte sie der 58-Jährige und nahm gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vor.

Die 27-Jährige konnte aber ihre Kleidung ergreifen und zur Straße rennen, wo es ihr gelang, ein Auto anzuhalten, dessen Insasse sie mitnahm und die Polizei alarmierte. Der Täter flüchtete.

Berliner Polizei lässt Helikopter für Tätersuche aufsteigen

Bei den Ermittlungen, in die auch ein Berliner Polizeihubschrauber einbezogen war, konnte der Tatverdächtige aus Oberhavel noch in der Nacht auf Sonntag verhaftet werden.

Von MAZonline

Beim Rückwärtsfahren vor der Jet-Tankstelle in der Ludwigsfelder Donaustraße ist am Montag gegen 10 Uhr ein Auto mit einem anderen zusammengestoßen. Es musste anschließend abgeschleppt werden.

25.02.2019

Die Polizei hat am Sonntagabend in Hennigsdorf drei Rumänen vorläufig festgenommen. In dem Wagen, in dem das Trio saß, war Diebesgut gefunden worden.

25.02.2019

Nach vier Stunden konnten die Einsatzkräfte das Feuer in der Dachgeschosswohnung löschen. Die Bewohner wurden evakuiert und auch Haustiere wurden gerettet.

25.02.2019