Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Polizei stoppt Geisterfahrer auf der Autobahn
Lokales Polizei Polizei stoppt Geisterfahrer auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 15.05.2019
Falschfahrer-Hinweis. Quelle: Tobias Hase
Wolfslake

Mehrere Zeugen meldeten in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.50 Uhr der Polizei, dass sich auf der A10 zwischen dem Dreieck Havelland und Falkensee ein „Geisterfahrer“ befindet.

Der Wagen fuhr auf der linken Fahrbahn in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der 56-jährige polnische Mann konnte mit einem silberfarbenen VW mit polnischen Kennzeichen auf der Tangente festgestellt werden. Der Fahrer selbst sprach nur polnisch. Zu verstehen war lediglich, dass er von seiner Wohnanschrift los fuhr und bei der Abfahrt Brandenburg an der Havel abfahren wollte. Diese Abfahrt verpasste er wohl und entschied sich, auf der Autobahn zu wenden und in entgegengesetzter Richtung weiter zu fahren.

Er wurde zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Ein Anwohnerin aus Schwante hat am Dienstagabend auf ihrem Nachbargrundstück im Gartenweg zwei fremde Männer bemerkt, die sich ander Jalousie der Terrassentür zu schaffen machten. Als die Unbekannten die Frau bemerkten, flüchteten sie.

15.05.2019
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 14. Mai 2015 - Polizeiüberblick: Sattelzüge kollidieren miteinander

Zwei Sattelzüge, die an der Anschlussstelle Mühlenbeck kollidieren, eine Autofahrerin, die in Oranienburg ein Schild umfährt, weil sie von der Sonne geblendet wurde, Kabel und Rohre, die von einer Baustelle in Fürstenberg entwendet werden – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 14. Mai 2019.

14.05.2019

Ein 31 Jahre alter Autofahrer und ein zwölf Jahre altes Kind, das mit im Wagen saß, sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall zwischen Lindow und Schönberg verletzt worden. Der Wagen war von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

14.05.2019