Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Polizei sucht vermissten Uwe T.
Lokales Polizei Polizei sucht vermissten Uwe T.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 23.06.2019
Polizeihubschrauber über Rathenow. Seit Samstag wird Uwe T. gesucht. Der Mann hat Altersdemenz und lebt im Altersheim am Stadtforst Quelle: Kay Harzmann
Rathenow

Weil Uwe T. am frühen Samstagabend nicht in das Seniorenzentrum am Stadtforst in Rathenow zurückkehrte, meldete das Pflegepersonal den 79-Jährigen als vermisst. Er hatte das Zentrum gegen 14 Uhr in unbekannte Richtung verlassen, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Sonntagmorgen heißt.

Die Suche mit einem Hubschrauber und Fährtenhunden blieb erfolglos. Deswegen bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe. Herr T. leidet an Altersdemenz, ist desorientiert und auf Medikamente angewiesen.

Wer weiß, wo Uwe T. sich aufhält?

Zuletzt trug der 1,70 Meter große Mann ein blaues T-Shirt, eine dunkle Trainingshose und graue Stoffschuhe. Am Handgelenk trägt er ein Armband mit seinem Namen und der Telefonnummer des Seniorenzentrums. der 79-Jährige hat eine Halbglatze mit grauem Haarkranz und eine hagere Gestalt.

Die Polizei sucht den vermissten Uwe T. Quelle: Polizeidirektion West

Wer Uwe T. seit Samstag in Rathenow oder der näheren Umgebung gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 03322/2750 an die Polizeiinspektion Havelland oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von RND/are

Brennende Reifen haben am Samstagabend für einen Großbrand in Strausberg gesorgt. Die Flammen griffen auf ein Einkaufszentrum über.

23.06.2019

Einen tödlichen Unfall gab es am Samstagabend in Kyritz. Ein 24-jähriger Motorradfahrer kam ums Leben. Das Cross-Motorrad war laut Polizei nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

23.06.2019

Schwerer Unfall am Samstagabend auf der Autobahn 2 zwischen Netzen und Brandenburg: Eine Familie mit einem zehn Monate alten Kind verunglückte mit ihrem Fahrzeug.

23.06.2019