Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Radarkontrollen am Wochenende
Lokales Polizei Radarkontrollen am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 29.03.2019
Blitzer der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Radarmesswagen der Polizei in Oberhavel steht sowohl am Sonnabend auf der A10 zwischen dem Kreuz Oranienburg und dem Dreieck Havelland. Am Sonntag wird zwischen dem Dreieck Pankow und dem Kreuz Oranienburg geblitzt.

Hier gibt es einen Überblick über weitere Radarfallen im Land Brandenburg.

Von MAZonline

Vier Männer umringen am Donnerstagabend am Stern zwei Jugendliche. Sie gaben sich als Kriminalbeamte aus und forderte Bargeld oder Handy. Die beiden 19-Jährigen übergaben ihre Mobiltelefone. Ein älteres Pärchen könnte den Vorfall am frühen Abend beobachtet haben. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

29.03.2019

Ein 33-Jähriger gab am Donnerstagabend Gas, als Beamte ihn in Babelsberg kontrollieren wollten. Er raste über die Fritz-Zubeil-Straße und gefährdete durch seine riskante Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Später flüchtete er zu Fuß. Im Auto hatte er allerdings seine Dokumente liegen gelassen.

29.03.2019

Kurz nach Mitternacht schlug ein Unbekannter auf eine Frau an der Glienicker Brücke ein. Sie sollte ihn das Handy geben. Die 28-Jährige wehrte sich. Der Angreifer flüchtete. Die Potsdamer Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall, der sich am Freitagmorgen um 00.23 Uhr an der Haltstelle ereignete.

29.03.2019