Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Radfahrerin (86) flog über die Motorhaube
Lokales Polizei Radfahrerin (86) flog über die Motorhaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 10.08.2017
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Neuruppin

Der 49-jährige Fahrer des Pkw Hyundai wollte am Donnerstag um 10 Uhr in Neuruppin von der Fehrbelliner Straße rechts auf das Grundstück zu einem Autohaus und Döner-Imbiss einbiegen. Dabei übersah er offenbar die ihm entgegenfahrende 86-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg. Beim Zusammenstoß flog die Rentnerin über die Motorhaube und blieb auf dem Radweg liegen. Die schwer verletzte Seniorin wurde per Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Auf der falschen Radwegseite unterwegs

Die Rentnerin war auf der falschen Seite geradelt. Wegen einer zwischen Radweg und Fahrbahn angepflanzten Hecke war dem Pkw-Fahrer hier außerdem die Sicht auf die Fahrradfahrerin erschwert.

Von MAZonline