Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Radfahrerin verletzt sich bei Unfall
Lokales Polizei Radfahrerin verletzt sich bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.01.2019
Weil ein Pkw-Fahrer einer Radfahrerin die Vorfahrt nahm, stürzte diese und verletzte sich dabei schwer (Symbolbild). Quelle: dpa
Luckenwalde

Am Sonntagnachmittag befuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Straße Kleiner Haag aus Fahrtrichtung Nuthefließ in Richtung Salzufler Allee. Zeitgleich befuhr ein 38-jähriger Mann mit einem Pkw ebenfalls die Straße Kleinen Haag, jedoch aus Richtung Salzufler Allee in Richtung Parkstraße.

Beim Einbiegen in die Parkstraße nahm der Mann der 75-Jährigen, die ihm entgegenkam, die Vorfahrt. Es kam zu einem Zusammenstoß und die Dame stürzte. Sie wurde schwer verletzt von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Die Polizeibeamten vor Ort nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Der entstandene Sachschaden blieb gering.

Von MAZonline

Zwei Männer wurden an einem Club abgewiesen, woraufhin einer der beiden einen Sicherheitsmann schlug. Kurze Zeit später wurden der Täter und sein Begleiter von drei Männern verfolgt, die den Begleiter schlugen und traten.

24.01.2019

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag in der Bad Belziger Innenstadt eine Geburtstagsfeier aufgelöst. Teilnehmer hatten Nazi-Lieder gesungen und Nazi-Sprüche skandiert.

21.01.2019

In Teltow wurde am Wochenende ein Mercedes Sprinter gestohlen. In dem Kleintransporter befand sich noch Baustoff zur Herstellung von Blumenkübeln.

21.01.2019