Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Räder von 19 Autos abgeschraubt
Lokales Polizei Räder von 19 Autos abgeschraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 27.12.2019
Die Polizei ermittelt in 19 Fällen wegen Diebstahls. Quelle: DPA
Schönefeld-Waßmannsdorf

Diebe trieben sich während der Weihnachtsfeiertage auf einem Parkplatz Am Airport herum. Bisher registrierte die Polizei 19 Pkw verschiedener Marken, bei denen die Räder komplett demontiert worden waren. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht absehbar. Am Freitagvormittag waren Kriminaltechniker auf Spurensuche. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

Von MAZonline

Ein junger Mann fuhr in Kyritz mit dem Auto zum Polizeirevier, um dort eine Strafanzeige zu stellen. Jetzt hat er selbst eine Anzeige am Hals, denn er war betrunken.

26.12.2019

Über Brandgeruch in der Nachbarwohnung alarmierte ein Mann am 1. Weihnachtsfeiertag die Feuerwehr in Wildau. Die rückte mit einem Großaufgebot an und stieg über den Balkon in die Wohnung im ersten Obergeschoss ein, weil niemand öffnete. Im Wohnzimmer stand ein Weihnachtskranz in Flammen. Der Brand war rasch gelöscht.

26.12.2019

Wie die Diebe in der Nacht auf Heiligabend aufs Gelände des Tierheims in Halbe und ins Bürogebäude gelangten, muss die Polizei noch herausfinden. Spuren hinterließen die Täter nicht. Im Gebäude beschädigten sie allerdings mehrere Türen und stahlen 300 Euro aus einem Stahlschrank.

26.12.2019