Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Schüler geht mit Schere auf eine Lehrerin los
Lokales Polizei Schüler geht mit Schere auf eine Lehrerin los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 21.04.2018
Die Lindenschule in Oranienburg. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Oranienburg

Mit Blaulicht raste die Polizei am Montagvormittag gegen 9.15 Uhr auf den Hof der Linden-Schule in der Benauer Straße in Oranienburg. Ein Schüler habe randaliert, hieß es. Wie die Polizei etwas später mitteilte, hatte ein 13-jähriger Schüler eine Lehrerin mit einer angegriffen und war dann geflüchtet. Die Lehrerin blieb bei der Attacke zum Glück unverletzt. Beamte entdeckten den Schüler noch in der Bernauer Straße und brachten ihn zurück in die Schule. Dort wurde entschieden, dass der Junge zunächst nicht weiter am Unterricht teilnimmt. Er wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben und Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Von Bert Wittke

Potsdam Zivile Drogenfahnder im Nuthepark - Polizei schnappt Dealer und Kiffer in Potsdam
15.04.2018
27.02.2018