Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Solarmodule von Lkw gestohlen
Lokales Polizei

Solarmodule von Lkw gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 10.09.2020
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Schwielowsee

Von einem Sattelauflieger wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Autobahnparkplatz Schielowsee an der Bundesautobahn A  10 mehrere Solarmodule gestohlen. Die Autobahnpolizei, die während einer Streifenfahrt am frühen Morgen auf dem Parkplatz vorbeikam, hatte bemerkt, dass eine Tür des Lkw geöffnet war. Zusätzlich verdächtig war, dass Solarmodul an der Tür lehnte. Unbekannte Täter hatten die Plane des Sattelaufliegers aufgeschlitzt und die Module im Wert von mehrere tausend Euro entwendet. Der Fahrer des Lkw hatte geschlafen und nach eigenen Angaben, nichts bemerkt.

Von MAZonline