Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Schwertransport legt Verkehr auf A2 lahm
Lokales Polizei Schwertransport legt Verkehr auf A2 lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:07 22.04.2020
Auf der A2 Richtung Hannover hat die Panne eines Schwertransports für eine Sperrung gesorgt. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Möckern

Ein defekter Lastwagen ist in der Nacht zu Mittwoch quer auf der A2 bei Möckern (Jerichower Land) nahe der Grenze zu Brandenburg zum Stehen gekommen. Die Autobahn sollte in Fahrtrichtung Hannover bis in den Vormittag gesperrt bleiben, sagte ein Sprecher der Polizei Magdeburg.

Auf der A2 Richtung Hannover hat die Panne eines Schwertransports am Mittwochmorgen für eine Sperrung gesorgt.

Die Hydraulikschläuche des Transporters seien gerissen, deshalb könne der Wagen nicht mehr gelenkt werden, so der Polizeisprecher. Da es sich um einen Schwerlasttransporter handele, würden zwei Kräne zur Bergung benötigt. Sie werde deshalb erst im Laufe des Vormittags abgeschlossen sein.

Anzeige

Zwischen den Anschlussstellen Wollin und Ziesar in Richtung Hannover stockte der Verkehr auf einer Strecke von rund 14 Kilometern. In der Gegenrichtung (Richtung Autobahndreieck Werder) mussten Autofahrer mit Stau und stockendem Verkehr auf rund sieben Kilometern rechnen.

Hier lesen Sie weiter

Unfallflucht: Unbekannter rammt Schwerlaster mit Windrad-Flügel

Vollsperrung nach Unfall mit Paket-Lkw auf A2

A2: Drei Schwerverletzte bei Unfall

Einsatz gegen Raser auf der A2 bei Brandenburg an der Havel

Von RND/dpa

Anzeige