Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Taxi crasht in eine Mauer
Lokales Polizei Taxi crasht in eine Mauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:21 09.09.2013
Quelle: dpa
Anzeige

+++

Königs Wusterhausen: Fahrradcodierung durch die Polizei

Durch den Sachbereich Prävention der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald wird zum wiederholten Mal die Möglichkeit angeboten, kostenlos Fahrräder als Diebstahlsicherung codieren zu lassen. Am 13. September werden in der Zeit von 10 bis 17 Uhr Polizeibeamte beim Ranzinger Fahrradservice in der Eichenallee 8 gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises und des Personalausweises die Codierung durch Gravur vornehmen. Kinder und Jugendliche sollten zusätzlich eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen.

+++

Groß Köris: Rausch ausgeschlafen

Bundes- und Landespolizei wurden am Sonntagnachmittag alarmiert, da an den Gleisen nahe der Rankenheimer Straße nördlich des Groß Köriser Bahnhofes ein Mann liegend neben einer Gleisanlage festgestellt worden war. Der Bahnverkehr wurde gegen 14 Uhr gestoppt und eine Suche nach der Person eingeleitet. Nach etwa 20 Minuten konnte die Sperrung aufgehoben werden, da der 40-Jährige gefunden worden war. Abgesehen von einem Atemalkoholwert von 3,39 Promille bestanden keine gesundheitlichen Gefahren. Zum Ausschlafen seines Rausches wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen und eine medizinische Begutachtung veranlasst.

+++

Schönefeld: Taxi gegen die Mauer

Im morgendlichen Berufsverkehr wurde der Polizei am Montagmorgen ein Unfall gemeldet. Ein Taxi war auf dem Schwalbenweg aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Verletzt wurde niemand, der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

+++

Königs Wusterhausen und Schwielochsee: Bootsführer unter Alkoholverdacht

Beamte der Wasserschutzpolizei stoppten am Sonntagnachmittag zwei Bootsführer, die offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen waren. Gegen 14 Uhr wurde ein 25-jähriger Paddler auf der Dahme festgestellt, bei dem die Kontrolle einen Atemalkoholwert von 2,21 Promille anzeigte. Auf dem kleinen Schwielochsee wurde gegen 15.20 Uhr ein weiterer Sportbootführer gestoppt, bei dem ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der 35-jährige war laut Testergebnis mit 1,69 Promille unterwegs gewesen. In beiden Fällen wurden Blutproben zur Sicherung der Beweise in den Ermittlungsverfahren veranlasst.

+++

Lübben: Bei Auffahrunfall verletzt

Rettungswagen und Polizei wurden am Sonntagnachmitag zur Bundesstraße 87 gerufen, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein Motorrad war zwischen der Autobahnauffahrt Duben und Neuendorf auf einen Opel aufgefahren, der wiederum auf einen VW geschoben worden war. Der Motorradfahrer und die 60-jährige Opel-Fahrerin erlitten bei dem Unfall Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Das Krad und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der  Gesamtsachschaden wurde mit mindestens 10.000 Euro angegeben.

+++

Eichwalde: Mediakonsole ausgebrochen und gestohlen

Am Montagmorgen wurde der Polizei ein Pkw-Einbruch angezeigt, der auf der Stuberauchstraße verübt worden war. Unbekannte Diebe hatten einen Pkw aufgebrochen und das komplette Mediasystem der Mittelkonsole aus der Halterung gebrochen. Eine  erste Übersicht der verursachten Schäden kommt auf etwa 7.000 Euro.

+++

Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 9. September - Katze liegt im Koma

+++ Ellershagen: Katze liegt im Koma +++ Perleberg: Ohne Hose aufgewacht +++ Gülitz: Faustschläge bei Fußballspiel +++ Mesendorf: Faustschläge bei Fußballspiel +++

09.09.2013
Polizei Teltow Fläming: Polizeibericht vom 9. September - Motoradfahrer knallt gegen Radfahrer

+++ Mahlow : Motorradfahrer knallt gegen Radfahrer +++ Zossen: Motorradfahrer rutscht aus und verletzt sich +++ Mann von Eisenbahnbrücke gerettet +++

09.09.2013
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 8. September - Drei Leichtverletzte nach Unfall

+++ Autobahn 24, Walsleben: Drei Leichtverletzte nach Unfall +++

08.09.2013