Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Unbekannte beschmieren Oranienburgs Bürgerzentrum
Lokales Polizei Unbekannte beschmieren Oranienburgs Bürgerzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 10.07.2019
Unbekannte Täter besprühten von Dienstag zu Mittwoch das Bürgerzentrum in Oranienburg. (Symbolbild) Quelle: Tobias Felber/DPA
Oranienburg

Unbekannte Personen beschmierten im Zeitraum von Dienstagnachmittag (9. Juli), 15 Uhr, bis Mittwochmorgen, 6 Uhr, das Oranienburger Bürgerzentrum in der Albert-Buchmann-Straße mit roter Sprühfarbe.

Die Täter beschädigten dabei die geklinkerte Außenwand, zwei Tischtennisplatten sowie eine Laterne und versahen sie mit Symbolen, die teilweise eine strafrechtliche Relevanz besitzen.

Die Sprühereien wurden durch den Hausmeister des Bürgerzentrums umgehend entfernt und die Polizei wurde über den Vorfall informiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

Bei einem Auffahrunfall in der Berliner Straße in Oranienburg wurden am Dienstag insgesamt vier Mitfahrer verletzt. Alle vier mussten nach der Kollision ins Krankenhaus gebracht werden.

10.07.2019

Bislang unbekannte Täter machten sich am Dienstag an einem polnischen Transporter in Hennigsdorf zu schaffen und entwendeten das Fahrzeug.

10.07.2019

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer zehnjährigen Radfahrerin und einer Peugeot-Fahrerin kam es am Dienstagnachmittag in der Zehdenicker Straße Liebenwalder Ausbau.

10.07.2019