Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Reifen geplatzt – Mais-Laster landet im Graben
Lokales Polizei Reifen geplatzt – Mais-Laster landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 12.12.2019
Ein Mais-Laster kam am Mittwoch bei Niederlehme von der Straße ab. Quelle: DPA
Niederlehme

Zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Ausfahrt Niederlehme kam am Mittwoch ein mit Mais beladener Lkw von der Fahrbahn ab. Ein Reifen war geplatzt, dadurch kam der Lastzug ins Schleudern und landete im Graben. Zur Bergung rückte ein Abschleppdienst mit Spezialtechnik an. Auch zwei Dieseltanks mussten leer gepumpt werden. Die vorläufige Schadensbilanz liegt bei 5000 Euro.

Von MAZonline

Bei einer Verkehrskontrolle in Wünsdorf stellte sich am Mittwoch heraus, dass sich ein 38-Jähriger nach dem Konsum von Cannabis auch noch hinters Steuer gesetzt hatte. Der Golf-Fahrer musste zur Blutprobe und sein Auto stehenlassen.

12.12.2019

Mehrere Unfälle gab es am Mittwoch und Donnerstag in Schönefeld. Verletzt wurde niemand. Allerdings gab es erhebliche Blechschäden.

12.12.2019

Einen mutmaßliche Hehler fassten Zollbeamte am Mittwochmorgen am Autobahnanschluss Genshagen. Der Mann aus Weißrussland hatte zwölf neuwertige Räder mit Alufelgen im Auto. Diese habe er bei einem Tankstopp bei Gera gekauft. Diese Räder waren allerdings in Thüringen gestohlen worden.

12.12.2019