Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Unfall beim Überholen
Lokales Polizei Unfall beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 27.11.2015
Quelle: dpa
Schönefeld: Seitliche Kollision

Der Fahrer eines Golf prallte am Donnerstagnachmittag auf der A10 zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz mit seinem Wagen seitlich gegen einen Audi. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Ursache war offenbar eine Unaufmerksamkeit beim Wechsel der Fahrspur. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen, die weiter fahrbereit blieben, entstand ein Schaden von 6000 Euro.

+++

Königs Wusterhausen: Gestohlener Golf entdeckt

Während einer Autobahnstreife bemerkten Polizisten in der Nacht zu Freitag gegen 2 Uhr auf einem Parkplatz am Lankensee an der A10 einen VW Golf, der offenbar aufgebrochen wurde. Aus dem Innenraum war das Radio ausgebaut worden, zudem hatten die Täter die Scheinwerfer des Wagens gestohlen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Auto in Berlin als gestohlen gemeldet worden war.

+++

Bestensee: Zwei Autos entwendet

Gleich zwei Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Freitag aus der Friedenstraße in Wildau gestohlen. Die Besitzer eines schwarzen Peugeot 308 und eines braunen Citroën C7 meldeten die Diebstähle der Polizei, die unmittelbar die Fahndung nach den Fahrzeugen aufgenommen hat.

+++

Schönefeld: Renault und Opel kollidieren

Wegen Unachtsamkeit stießen am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Renault und ein Opel am Schönefelder Flughafen zusammen. Ein 51-jähriger Insasse klagte im Anschluss über Schmerzen im Ellenbogen. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1000 Euro.

+++

Kiekebusch: Wildunfall auf L 402

Ein Mazda-Fahrer ist am Freitagmorgen auf der L 402 zwischen Rotberg und Kiekebusch mit seinem Wagen mit einem Wildtier kollidiert. Der Mann hat den Unfall gegen 9 Uhr der Polizei gemeldet. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Von MAZonline

Feuer beim Kinder- und Jugendnotdienst der Stadt Brandenburg: Bei dem Brand sind zwei Jugendliche verletzt worden, sie erlitten Rauchvergiftungen. Nur dank des beherzten Eingreifens einer Betreuerin und eines jungen Bewohners konnte eine Katastrophe abgewendet werden.

27.11.2015
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 27. November - Golf überschlägt sich

Ein VW Golf hat sich zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf überschlagen. Die Insassen kamen mit wenigen Blessuren davon. Ursache für den Unfall war offenbar ein über die Straße wechselndes Tier, dem das Auto ausgewichen war.

27.11.2015
Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 27. November - Abzocke übers Telefon

Betrüger haben jetzt versucht, ein älteres Ehepaar aus Glöwen abzuzocken. Die 77-jährige Frau hatte am 19. November gegen 12.15 Uhr einen Anruf erhalten, bei dem sie angeblich im Rahmen eines Gewinnspiels noch 4800 Euro Teilnahmegebühren bezahlen müsste.

27.11.2015