Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Unfall unter Drogeneinfluss
Lokales Polizei Unfall unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 05.11.2015
Quelle: dpa
Zeuthen: Berauschte 18-Jährige baut Unfall

Eine Ford-Fahrerin prallte am Mittwoch gegen 18 Uhr mit ihrem Auto gegen einen Laternenmast an der Ecke Schillerstraße/Regensburger Straße in Zeuthen. Polizisten bemerkten den Unfall während einer Streifenfahrt. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Drogentest bei der 18-Jährigen reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutprobe wurde angeordnet und entnommen. Die Polizisten haben den Führerschein der jungen Frau sichergestellt. Durch den Unfall entstand an ihrem Auto ein Schaden von 3000 Euro.

+++

Eichwalde: BMW und Opel kollidieren

Ein BMW und ein Opel stießen am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf der Waldstraße in Eichwalde zusammen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.

+++

Zeesen: Einbruch in Gartenlaube

Unbekannte sind offenbar am Mittwoch in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage am Kuckucksweg in Zeesen eingebrochen. Die Täter brachen die Eingangstür auf und entwendeten eine Mikrowelle. Der Schaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.

+++

Ziegenhals: Musikinstrumente und Konzerttechnik gestohlen

Am Mittwochnachmittag meldete der Besitzer eines Fiat-Transporters, dass aus seinem Fahrzeug Musikinstrumente und Konzerttechnik entwendet wurden. Der Wagen war im Niederlehmer Ortsteil Ziegenhals abgestellt, als die Diebe die Tür aufbrachen. Es entstand ein Schaden von 4000 Euro.

+++

Zeesen: Berauscht und ohne Führerschein

Polizisten erwischten am Mittwochabend in Zeesen einen polizeibekannten 26-Jährigen, der in seinem Auto unterwegs war, obwohl er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Sie stoppten ihn im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Weidendamm. Ein während der Kontrolle durchgeführter Drogentest reagierte zudem positiv auf Kokain. Eine Blutprobe wurde angeordnet und entnommen.

+++

Schönefeld: Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Ein 31-jähriger BMW-Fahrer wurde in der Nacht zu Donnerstag gegen 1 Uhr auf der Waltersdorfer Chaussee von der Polizei kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, so dass er die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten musste. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

+++

Schönefeld: Audi gestohlen

Unbekannte haben einen grauen Audi von einem öffentlichen Parkplatz in der Schönefelder Schützenstraße gestohlen. Der Besitzer meldete den Diebstahl am Mittwoch gegen 23.15 Uhr. Den Wagen hatte er am 26. Oktober dort abgestellt. Die Polizei ermittelt.

Von MAZonline

Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 5. November - Motorrollerfahrer verletzt

Ein 79-jähriger Motorrollerfahrer ist bei einem Unfall am Mittwoch in Ludwigsfelde leicht verletzt worden. Er hatte an der Ecke Clara-Zetkin-Straße/ Lise-Meitner-Straße einem Auto die Vorfahrt genommen und war mit diesem zusammengestoßen. Er wurde ambulant am Unfallort versorgt.

05.11.2015
Ostprignitz-Ruppin Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 5. November - Dieb erbeutet Socken und Schnaps

Beim Diebstahl von sieben Flaschen Whiskey und einem Paar Socken ist ein 32-jähriger Mann am Mittwochnachmittag im Supermarkt des Ruppiner Einkaufszentrums erwischt worden. Der Ladendieb, der aus Litauen stammt, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

05.11.2015
Polizei Verkehrsunfall in Teltow-Fläming - Mercedes überschlägt sich

Zwischen Stülpe und Holbeck kam am Donnerstag gegen 8 Uhr ein Mercedes von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde eingeklemmt, wurde von der Feuerwehr befreit und kam verletzt ins Krankenhaus

05.11.2015