Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Unter Drogeneinfluss am Steuer
Lokales Polizei Unter Drogeneinfluss am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 05.12.2014
Quelle: Peter Geisler
Anzeige

+++

Babelsberg: Fahrt endete nach Drogentest

Am Freitagmorgen führten Verkehrspolizisten in der Großbeerenstraße eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde auch der Citroen eines 28-jährigen Potsdamer angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers konnten die Polizeibeamten Ausfallerscheinungen feststellen. Ein Drogenschnelltest brachte Gewissheit:Cannabis. Daher wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet. Gegen den Betroffenen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

+++

Kleinmachnow: Getränkediebstahl wurde vereitelt

Am frühen Freitagmorgen konnten in Kleinmachnow zwei Diebe auf frischer Tat gestellt werden. Beiden Personen wird vorgeworfenen, in den vergangenen Wochen mehrfach Getränke im großen Stil aus einer Lagerhalle im Europark Dreilinden entwendet zu haben. Am 27.11.2014 erstattete die Geschäftsführerin der geschädigten Firma über die Internetwache eine Strafanzeige. Zu diesem Zeitpunkt wurden mehrere Paletten mit Getränkedosen aus den Firmenräumen entwendet.

Am Freitag hatten die Verdächtigen wiederum mehrere tausend Getränkedosen aus dem Lager entwendet und auf einen Kleintransporter geladen. Hier schnappte dann die Falle der Polizei zu und die beiden Berliner im Alter von 36 und 41 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der ersten Vernehmung gaben die Täter die vorgehaltenen Diebstahlshandlungen zu. Schadenshöhe: Mehr als 10.000 Euro. 

+++

Jägervorstadt: Radlerin beim Abbiegen übersehen

Zur genannten Zeit kam es in Jägerallee zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Radfahrerin wurde leicht verletzt, nachdem ein Autofahrer sie übersehen hatte und sie vom Rad stürzte. Eine ambulante Behandlung erfolgte in einem Potsdamer Krankenhaus.

+++

Polizei Riskantes Überholmanöver in Dubrau - 78-Jähriger stirbt nach Autounfall
05.12.2014
Polizei Polizei Potsdam sucht Zeugen - Mann bestreitet Überfall auf Asylbewerberin
05.12.2014
Polizei Potsdam-Mittelmarkt: Polizeibericht vom 4. Dezember - Angler schägt Anwohner nieder
05.12.2014