Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Vereitelter Pkw-Diebstahl
Lokales Polizei Vereitelter Pkw-Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 07.12.2018
Ein Pkw wäre am Freitag in Ludwigsfelde beinahe gestohlen worden. Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Am frühen Freitagmorgen versuchten zwei unbekannte Täter, in der Rosa-Luxemburg-Straße in Ludwigsfelde einen Pkw zu entwenden. Die Männer waren bereits in den Wagen eingedrungen und damit beschäftigt, das Zündschloss zu manipulieren, als ein Passant sie ansprach. Daraufhin flüchteten sie.

Obwohl die Fahndung sofort eingeleitet wurde, konnten die Täter nicht gestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 0 33 71/60 00 entgegen.

Von MAZ

Die Diebe verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Haus. Sie entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

07.12.2018

Gescheitert sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag mit dem Versuch, in eine Gaststätte in Glienicke/Nordbahn einzubrechen. Die Polizei fand Hebelspuren an einer Hintertür.

07.12.2018

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstag in Hennigsdorf hat sich ein 84-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen. Der Mann hatte nach Auskunft der Polizei an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Pkw nicht beachtet.

07.12.2018