Zu einem Verkehrsunfall mit nach ersten Erkenntnissen zwei verletzten Personen kam es am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf dem Nördlichen Berliner Ring zwischen dem Autobahndreieck Oranienburg und der Anschlussstelle Birkenwerder in Fahrtrichtung Pankow.
Zwei Fahrzeuge waren aus noch unbekannten Gründen in einem Baustellenbereich miteinander kollidiert, beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt. In Folge kamen mehrere Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Stehen und auch Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn.
Beamte der Autobahnpolizei Walsleben sowie Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle, die zunächst vollgesperrt werden musste. Unter anderem ein Rettungshubschrauber wurde zum Abtransport der Verletzten angefordert und kam zum Einsatz.
Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildung in Fahrtrichtung Pankow. Die Vollsperrung soll laut Information der Autobahnpolizei bis mindestens 12.15 Uhr andauern. Anschließend wird die Polizei beginnen, den Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeizuleiten.
Von MAZonline