Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Alarmsystem springt trotz präparierter Tasche an
Lokales Polizei Alarmsystem springt trotz präparierter Tasche an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 12.12.2019
Polizei fasste ein Jackendieb auf frischer Tat. Quelle: DPA
Wildau

Ein Ladendieb wurde am Mittwochabend im A-10-Center auf frischer Tat erwischt. Der 35-Jährige hatte eine Tasche präpariert und versucht, eine Lederjacke im Wert von 2000 Euro zu stehlen. Er wollte so das elektronische Sicherungssystem umgehen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Ein geplatzter Reifen war offenbar der Grund, dass ein Lastzug am Mittwoch bei Niederlehme im Straßengraben landete. Er war mit Mais beladen. Bei der Bergung kam daher Spezialtechnik zum Einsatz. Auch die Dieseltanks mussten vorsorglich abgepumpt werden.

12.12.2019

Bei einer Verkehrskontrolle in Wünsdorf stellte sich am Mittwoch heraus, dass sich ein 38-Jähriger nach dem Konsum von Cannabis auch noch hinters Steuer gesetzt hatte. Der Golf-Fahrer musste zur Blutprobe und sein Auto stehenlassen.

12.12.2019

Mehrere Unfälle gab es am Mittwoch und Donnerstag in Schönefeld. Verletzt wurde niemand. Allerdings gab es erhebliche Blechschäden.

12.12.2019