Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Zwei Fahrradunfälle mit glimpflichem Ausgang
Lokales Polizei Zwei Fahrradunfälle mit glimpflichem Ausgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 17.10.2013
Quelle: dpa
Anzeige

+++

Friedrich- Ebert- Straße/ Brandenburger Straße: Autofahrer übersieht Radlerin

An der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/ Brandenburger Straße ist am Donnerstagvormittag eine 26 Jahre alte Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen ist der 28-jährige Havelländer mit seinem Auto vom Straßenrand angefahren und hat die Potsdamerin dabei übersehen. Die Dame begab sich selbständig in ärztliche Behandlung und meldete im Anschluss den Unfall bei der Polizei. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

+++

Bornstedt: Radfahrer muss stark bremsen und rutscht auf nassem Laub aus

Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Pappelallee Ecke Erich-Mendelsohn-Allee ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Zum Unfallhergang wurde bekannt, dass der Radfahrer auf dem Radweg der Pappelallee stadtauswärts unterwegs war. Bei der Überfahrt der Einmündung Erich-Mendelsohn-Allee missachtete ein Potsdamer Autofahrer den Vorrang des Radfahrers. Der Radfahrer musste stark bremsen, das Fahrrad rutschte daraufhin auf dem nassen Laub weg. Der Radfahrer verletzte sich beim Sturz leicht am Oberkörper. Zu einer Kollision mit dem Fahrzeug kam es nicht.

+++

Teltower Vorstadt: Diebstahl eines Krades

In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Bergholzer Straße ein Motorrad des Marke BMW (Farbe: schwarz/blau) vom Typ S 1000 RR mit dem amtlichen Kennzeichen PM-EE 12 entwendet. Die Supersportler stand im öffentlichen Straßenland vor dem Wohnhaus des Geschädigten. Am Tatort konnten keine Beweismittel aufgefunden werden, welche auf den eigentlichen Tatablauf hindeuteten. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und das Krad international zur Fahndung ausgeschrieben.

+++

Polizei Oberhavel: Polizeibericht vom 17. Oktober - 50.000 Euro teures Auto gestohlen
17.10.2013
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 17. Oktober - Unfall verursacht und Auto auf Tankstelle stehen gelassen
17.10.2013
Polizei Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 17. Oktober - Zwei Autofahrer zeigen sich nach Rangelei gegenseitig an
17.10.2013