Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt
Lokales Polizei Zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 27.08.2014
Quelle: dpa
Anzeige

Nauener Vorstadt/ Babelsberg: Zwei Unfälle mit Radfahrern
Bei zwei Unfällen am Mittwochvormittag in Potsdam wurden zwei Radfahrer verletzt. Gegen 7.30 Uhr übersah ein Autofahrer beim Abbiegen in der Jägerallee eine 20-Jährige mit ihrem Rad, und es kam zum Zusammenstoß. Die junge Frau erlitt dabei einen Schock. Gegen 8.45 Uhr kam es auch in der Großbeerenstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer (49). Auch hier hatte der Autofahrer den Radler beim Abbiegen zu spät bemerkt. Der 49-Jährige wurde mit Schulterverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
+++
Babelsberg und Innenstadt: Viele sündige Fahrradfahrer
Am Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr hat die Polizei in der Benzstraße, in der Großbeerenstraße, in der Rudolf-Breitscheid-Straße Höhe Nuthestraße und an der Langen Brücke Radler kontrolliert. In der Benzstraße wurden 40 Räder kontrolliert, bei 26 von ihnen gab es Beanstandungen. 15-mal lagen technische Mängel vor, 10-mal wurde entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Außerdem wurde ein sogenannte Fixie-Bike angehalten, dass gar nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist. In der Großbeerenstraße gab es bei 27 Kontrollen fünf Verstöße. Bei den 56 Kontrollen in der Langen Brücke wurden 17 Verstöße festgestellt. In der Rudolf-Breitscheid-Straße gab es bei 15 Kontrollen acht Verstöße.
+++
Bornstedt: Einbruch auf Biosphäre-Parkplatz
Unbekannte sind am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr in ein Auto eingebrochen. Die Autobesitzerin hatte zu der Zeit einen Spaziergang im Volkspark gemacht. Im Fahrzeug ließ sie ihre Handtasche zurück. Diese Unbekümmertheit nutzte jemand und entwendete die Tasche samt Inhalt, nachdem er eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte. Eine weitere Spurensuche verlief negativ.

Polizei Mann in Cottbus lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht nach Kopfschuss Zeugen
27.08.2014
Polizei Panne der Justiz in Berlin - Häftling türmt beim Zoo-Besuch
27.08.2014
Polizei Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 27. August - Betrunkener fährt gegen Baum
27.08.2014