Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Zwischen Nassenheide und Teschendorf: Silo an der B96 in Flammen
Lokales Polizei Zwischen Nassenheide und Teschendorf: Silo an der B96 in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 28.03.2019
Am frühen Donnerstagmorgen löschte die Polizei einen Brand in einem Silo in der Nähe der B96 zwischen Nassenheide und Teschendorf. (Archivbild) Quelle: Julian Stähle
Nassenheide

Einen Feuerschein meldeten aufmerksame Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen entlang der B96 zwischen Nassenheide und Teschendorf. Die alarmierte Feuerwehr fand vor Ort gegen 4.45 Uhr ein Feuer vor, das in einem Silo ausgebrochen war, welches sich in einiger Entfernung der Bundesstraße befindet. In Brand geraten waren aus noch unbekannten Gründen mehrere Reifen, die zum Beschweren der Abdeckung der im Silo eingelagerten Vorräte genutzt wurden.

Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen

Die Feuerwehr löschte den Brand, nach ersten Schätzungen entstand durch das Feuer ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Brandstiftung auf, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Verkehr auf der B96 wurde durch den Brand nicht beeinträchtigt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Ein seit Tagen in Wittstock um sich schießender Unbekannter hat nun auch auf eine Kita geschossen. Eine Mitarbeiterin der Einrichtung aus Berlinchen stellte mehrere Einschüsse fest. Zwölf Objekte sind bislang mindestens betroffen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

28.03.2019

Da war ein Potsdamer erfinderisch: Er hatte einen kleinen Motor an sein Skateboard gebaut. Aber: Die Polizei fand das nicht gut.

28.03.2019

Ein Unbekannter hat offenbar in Zernitz (Amt Neustadt) mit einem Luftdruckgewehr auf die heruntergelassenen Rollläden eines Wohnhauses geschossen. Darin befanden sich mehrere Einschusslöcher.

28.03.2019