Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark 24-Jähriger auf Drogenfahrt erwischt
Lokales Potsdam-Mittelmark 24-Jähriger auf Drogenfahrt erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 27.01.2019
In Borkheide war ein 24-Jähriger mit dem Auto unterwegs – obwohl er unter Drogen stand.
In Borkheide war ein 24-Jähriger mit dem Auto unterwegs – obwohl er unter Drogen stand. Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Borkheide

Diesen Samstagabend hatte sich der Fahrer eines Smarts sicher anders vorgestellt: Bei einer Polizeikontrolle in der Borkheider Friedrich-Engels-Straße haben die Beamten den 24-Jährigen beim Fahren unter Drogen erwischt – ein entsprechender Test schlug positiv auf Cannabis an.

Außerdem fand die Polizei im Auto weitere „geringe Mengen an betäubungsmittelähnlichen Substanzen“, wie es heißt. Der 24-Jährige musste seinen Weg daraufhin zu Fuß fortsetzen und hat eine Ordnungswidrikeitsanzeige sowie eine wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln kassiert.

Von MAZ