Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Autobahn bei Ziesar: Kleintransporter angefahren und schweren Unfall verursacht
Lokales Potsdam-Mittelmark

Autobahn bei Ziesar: Kleintransporter angefahren und Unfall verursacht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 11.10.2020
Polizeieinsatz auf der Autobahn. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Ziesar

Am Samstagnachmittag verunglückte der Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn zwischen Ziesar und Wollin. In Fahrtrichtung Berlin wollte ein 54 Jahre alter Autofahrer den polnischen Kleintransporter auf der rechten Fahrspur überholen, berichtet die Polizei.

Aus ungeklärter Ursache kam das Auto beim Überholen von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit dem Kleintransporter. Dessen Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle, fuhr zunächst gegen die Schutzplanke und kippte anschließend auf die Seite.

Anzeige

Der Transporter kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Bei diesem Unfall wurde der 51 Jahre alte polnische Fahrer des Kleintransporters verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von MAZ