Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Autofahrer stirbt bei Unfall
Lokales Potsdam-Mittelmark Autofahrer stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 23.12.2019
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Quelle: dpa
Kloster Lehnin

Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag in der Nähe von Lehnin mit seinem Wagen tödlich verunglückt. Er starb noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache ist unklar.

Der 63-Jährige hatte in einer Linkskurve die Gewalt über den Wagen verloren und das Fahrzeug war nach rechts von der Straße abegommen. Dann prallte das Auto gegen einen Baum. Der Mann verletzte sich so schwer, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen.

Von MAZ

Die weihnachtliche Reisewelle wird von ersten Unfällen unterbrochen. Schwerpunkte in der Region sind die Autobahnen 2 und 10. Es gab 14 Verletzte. Bei Wollin hatte ein Mann Glück im Unglück.

22.12.2019

Den Klimanotstand ausrufen? Nicht mit Wolfgang Blasig. Der Landrat hält praktische Maßnahmen zur Verminderung von Treibhausemissionen für sinnvoller. Dafür gibt der Kreis sogar Fördermittel.

20.12.2019

Vor Weihnachten passiert doch noch ein Wunder. Der Landkreis lässt erste Asbestsäcke aus den Wäldern abfahren. Hinter den Kulissen wurde lange um eine Lösung gerungen.

20.12.2019