Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belzig

Die Bauern protestieren am Dienstag in Berlin gegen die aktuelle Agrarpolitik. Montagabend nehmen einige Quartier im Hohen Fläming. Mindestens die Pendler werden wohl vom Traktorenkonvoi gebremst.

22.11.2019

Arbeit und Erholung lassen sich am Fuß des Hagelberges gut verbinden. Für die Offerte gibt es den Tourismuspreis. Die Gäste sollen die Gegend nicht nur genießen, sondern für sich entwickeln.

22.11.2019

Kein Brötchen ohne Bon: Ab dem 1. Januar gilt für jedes deutsche Geschäft eine neue Belegpflicht. Verkäufer aus Bad Belzig und Region sehen die Änderung skeptisch.

22.11.2019

Der märkische Tag der Dörfer findet am Wochenende in der Wiesenburger Kunsthalle statt. Dort gibt es Tipps für Gründer auf dem Lande. Insgesamt sind vier Workshops angekündigt.

21.11.2019

Mehr aus Bad Belzig

Polarforscher Conrad Kopsch regt an, dass Abc-Schützen in Bad Belzig künftig Bäume pflanzen sollen. Die Idee als lokaler Beirag zum Klimaschutz wird begrüßt. Sie lässt sich aber nicht verwirklichen.

20.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lokale Aktivisten kommen am Wochenende in Reetz zusammen. Sie wollen ausloten, wie nachhaltige Nahrungsmittelversorgung organisiert werden kann. Der Hofladen Lübnitz ist federführend dabei.

20.11.2019

Bad Belzig soll auf den Einsatz von Pestiziden verzichten. Das will Bündnis 90/Die Grünen. Mit der Maximalforderung treffen sie den Nerv der Landwirte in der Umgebung.

20.11.2019

Im Übergangswohnheim in Kuhlowitz ist am Montag ein Papierkorb in Brand geraten. Dank eines Security-Mitarbeiters konnte sich das Feuer nicht ausbreiten.

19.11.2019

In vielen Orten der Region laden Vereine und Institutionen im Dezember zu bunten, besinnlichen und schönen Weihnachtsmärkten ein. Um aus der Fülle in Ruhe auswählen zu können, gibt es diesen Überblick.

20.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Am Dienstagmorgen sind ein Lkw und ein Pkw auf der B 102 bei Niemegk zusammengekracht. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Der Brummi-Pilot hat wohl die Vorfahrt nicht abgewartet.

19.11.2019

Anderthalb Jahre war die Renovierung im Jugendclub Ragösen in vollem Gange. Jetzt sind alle Arbeiten erledigt und zur Belohnung gab es eine große Motto-Einweihungsfeier.

19.11.2019

Aufregung bei Polizei und Rettungsdienst am Freitag in Bad Belzig. Ein Mann geriet erst wegen Ruhestörung in den Fokus der Beamten. Dann bekam er plötzlich Schmerzen.

18.11.2019

An der Verkehrsinsel am Ortsausgang von Schwanebeck hat es schon wieder einen Autounfall gegeben. Wieder war Alkohol im Spiel. Und wieder landete das Unfallauto am Baum.

18.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark