Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belzig

In einer Reha-Klinik ist es zu einem Corona-Massenausbruch gekommen. 29 Menschen wurden positiv auf das Virus getestet, darunter 23 Patienten. Die sind nun zur Isolation heimgeschickt worden. In der abgeriegelten Klinik gelten neue Regeln.

17:57 Uhr

Ein 42-jähriger Mann flüchtete am Sonntagabend vor einer Polizeikontrolle. Wenig später konnten ihn die Beamten stellen. Noch vor Ort wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt.

16:44 Uhr

Bewährte Beratungsangebote des Gründerzentrums Bad Belzig werden online fortgesetzt. Experten erklären, welche Hilfen in der Krise beansprucht werden können. Und wie es danach weiter geht,

10:49 Uhr

Ein Dutzend Autoren gibt den Heimatkalender für Bad Belzig und Umgebung heraus. Er ist keineswegs nur für historisch interessierte Einheimische gedacht. Vielmehr werden auch Neuigkeiten verkündet.

22.11.2020

Mehr aus Bad Belzig

Der Start ins Berufsleben ist Thema einer Web-Konferenz. Das Gründerzentrum Bad Belzig organisiert die Informationsbörse. Unter anderem wird über die Arbeit von Mentoren berichtet.

22.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Autofahrer hat am Freitagnachmittag in Bad Belzig einen 17-jährigen Kradfahrer übersehen und angefahren. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik.

22.11.2020

Zahlen ja, Pflege nein? Angehörige von Bestatteten auf dem kommunalen Friedhof in Ragösen bemängeln den Zustand der Anlage.

21.11.2020

Honig statt Reisen: Der Bad Belziger IT-Fachmann Christopher O’Neill hat während der Corona-Pandemie mit der Imkerei ein neues süßes Hobby für sich entdeckt.

20.11.2020
Anzeige

Die Grabstätte von Pfarrer und Turnvater Albert Baur in Bad Belzig ist neu hergerichtet worden. Die Pflanzung ist gelungen. Für nächstes Jahr wird noch jemand gesucht, der die Pflege übernimmt.

20.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Beigelegt ist die Krise am Brandenburger Theater auch nach der Aufsichtsratssitzung nicht. Das Gremium hat sich vertagt und will das Gespräch mit dem Dirigenten Olivier Tardy suchen, der im Streit mit der Geschäftsführung das Haus verlassen will.

20.11.2020

Bisher ist die Oberlin-Einrichtung in Bad Belzig Covid-19-frei. Regelmäßige Abstriche bei Patienten und Personal sowie Besuchsverbot bringen Sicherheit. Zudem wurden die Freizeitangebote gestrichen-

19.11.2020

Zwischen Sonntag und Dienstag haben unbekannte Täter acht der historischen Wagen nahe dem Fläming-Bahnhof mit Farbe besprüht. Besonders ärgerlich: Zwei waren gerade frisch gestrichen.

19.11.2020

Lehrreiche Angebote werden für Sonnabend hauptsächlich unter freiem Himmel unterbreitet. In Bad Belzig findet ein Baumschnitt-Seminar statt. In Raben startet eine Kräuterexkursion.

19.11.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark