Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Bad Belzig: 19-Jähriger leert Feuerlöscher im Flur des Übergangswohnheims
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

19-Jähriger leert Feuerlöscher im Flur des Übergangswohnheims Bad Belzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 24.11.2020
Im Asylbewerberheim in Bad Belzig hat ein Besucher einen Feuerlöscher beschädigt.
Im Asylbewerberheim in Bad Belzig hat ein Besucher einen Feuerlöscher beschädigt. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Bad Belzig

Kurz nach Mitternacht kam es am Dienstag im Asylbewerberheim im Weitzgrunder Weg in Bad Belzig zu einer Auseinandersetzung mit einem 19-jährigen Afghanen. Trotz Besuchsverbot wollte er das Gelände nicht verlassen.

Als er der Aufforderung des Wachschutzes dann doch folgte, nahm er sich beim Rausgehen noch einen Feuerlöscher und entleerte ihn komplett im Flur. Bevor die Polizei kam, war der Jugendliche jedoch verschwunden. Gegen ihn läuft jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Von MAZ