Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig 30-Jähriger bei Polizeikontrolle mit chemischen Drogen erwischt
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig 30-Jähriger bei Polizeikontrolle mit chemischen Drogen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 26.11.2019
In Schwanebeck ist ein Mofa-Fahrer erwischt worden, der im Besitz chemischer Drogen war. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Schwanebeck

Die Polizei hat am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 102 in Schwanebeck einen 30-jährigen Mofa-Fahrer kontrolliert, der im Besitz von chemischen Drogen war. Die Beamten haben den Fund sichergestellt.

Der junge Mann war in die Kontrolle geraten, konnten sich aber nicht ausweisen. Daraufhin durchsuchte die Polizei ihn nach Ausweisdokumenten – und fand schließlich die Drogen.

Anzeige

Den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da er zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Von MAZ