Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 1° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belzig

Sechs Musiker haben beim Konzert in der Bad Belziger Bricciuskirche sowohl Coversongs als auch eigene Stücke präsentiert. Begonnen hat alles einst in den Treuenbrietzener Kammerspielen.

26.01.2020

Rin 23-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Sonntagmorgen an der Kreuzung der Bundesstraßen 246 und 102 gegen eine Ampel gefahren – und danach in Richtung Niemegk davongefahren. Dank Zeugen konnte der Mann schnell gefunden werden.

26.01.2020

In der Kuhlowitzer Notunterkunft hat in der Nacht zu Freitag ein Abfalleimer im Waschraum im Keller gebrannt. Ein Bewohner hatte das Feuer beim Wachschutz gemeldet.

24.01.2020

Ein 36-jähriger VW-Fahrer ist am frühen Freitagmorgen auf der Bundesstraße 246 zwischen Neschholz und Gömnigk von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

24.01.2020

Mehr aus Bad Belzig

Schnuppertage in Schulen - Schulwahl: Nicht jeder muss studieren

Wenn das Kind gute Noten hat, schicken die Eltern es am liebsten aufs Gymnasium – obwohl das nicht für jeden Schüler der richtige Weg ist. Beim Tag der offenen Tür zeigt die Krause-Tschetschog-Oberschule Alternativen auf, die manchmal übersehen werden.

14.01.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Heiraten wie Prinzen und Prinzessinnen: Hochzeiten vor den malerischen Kulissen Wiesenburgs bleiben hoch im Kurs. Auch in Bad Belzig wurde 2019 fleißig geheiratet. In Brück freut man sich derweil über einen neuen Traubereich.

14.01.2020

Verdacht auf Brandstiftung - Papierkorb brennt in Asylunterkunft Kuhlowitz

Die Polizei ermittelt gegen jene, die in der Kuhlowitzer Asylunterkunft (Bad Belzig) einen Papierkorb in Brand gesetzt haben. Weil ein Wachschützer schnell reagierte, blieben die Bewohner unverletzt.

13.01.2020

Die „Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen“ ist das Motto des nächsten Treffpunktes Wirtschaft PM. Wer sich rechtzeitig anmeldet, kann am 20. Februar in Werder dabei sein.

13.01.2020

Fit bleiben: Senioren wollen viel über die Gesundheit erfahren. Der Kreis Potsdam-Mittelmark fördert entsprechende Bildungsofferten. Dafür muss man das Geld jetzt beantragen.

13.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fördergelder sind für Städte und Gemeinden unverzichtbar. Um im Förder-Dschungel durchzusehen, setzen Brück und Treuenbrietzen eigene Mitarbeiter dafür ein. Auch für Bad Belzig könnte das eine Lösung sein.

13.01.2020

Die Bundesstraße zwischen Bad Belzig und Klein Glien wird demnächst ausgebaut. Mit ein paar Rodungen startet ab Montag die Vorbereitung. Vorübergehend kommt es zu halbseitigen Sperrungen.

12.01.2020

Kaum Veranstaltungen, miese Infrastruktur: Beim ersten Bad Belziger Jugendforum haben Jugendliche gesagt, was sie stört. In Zukunft wollen die Schüler mehr in der Lokalpolitik mitreden.

10.01.2020

Im Laufe der vergangenen Wochen haben Einbrecher in Bad Belzig zugeschlagen. Ob etwas entwendet worden ist, muss noch ermittelt werden.

10.01.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark