Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Alle Mitarbeiter kehren ins Rathaus zurück
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Alle Mitarbeiter kehren ins Rathaus zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:05 18.05.2020
Rathaus Bad Belzig und Bürgerbüro kehren langsam zur normalen Arbeitsweise zurück. Quelle: René Gaffron
Anzeige
Bad Belzig

Von Montag an zieht die neue Normalität ins Rathaus Bad Belzig ein. Dann sollen alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Belzig wieder unter den bekannten Telefon-Nummern und E-Mail-Adressen erreichbar sein. Das ist eine Presseinformation zu entnehmen.

Zuletzt hatten sie –wenn möglich im Homeoffice – abwechselnd in getrennten Gruppen gearbeitet, damit im Fall einer Corona-Infektion noch Personal nachrücken kann. Nun kehren die Kollegen in ihre Büros zurück. Trotzdem bleibt das Rathaus weiter für Besucher allgemein geschlossen.

Anzeige

Einzige Ausnahme ist –schon seit voriger Woche – das Bürgerbüro. Es hat demnach Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Für Montag, Mittwoch und Freitag können außerdem Termine vereinbart werden per Telefon: 033841 / 9 42 00.

Der Personen-Kontakt bleibt auf das Notwendigste beschränkt, heißt es. So wird Einlass nur auf Klingelsignal gewährt, weil die Wartezone gesperrt ist. Beim Betreten des Bürgerbüros sind die Hygienevorschriften zu beachten und ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen.

Von René Gaffron

Anzeige