Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Alarm nach versuchtem Einbruch in ein Bad Belziger Unternehmen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Alarm nach versuchtem Einbruch in ein Bad Belziger Unternehmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 19.04.2021
Eine Polizeistreife war im Gewerbepark Seedoche im Einsatz.
Eine Polizeistreife war im Gewerbepark Seedoche im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Belzig

Im Bad Belziger Gewerbegebiet Seedoche ist am Wochenende versucht worden einzubrechen. Eine Streife war in der Nacht zum Sonntag auf ein optisches Alarmsignal an einem Gebäude aufmerksam geworden.

Im Zuge der Überprüfung wurde festgestellt, dass unbekannte Täter offenbar zwischen 0.30 und 4 Uhr vergeblich probierten, ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Das Öffnen gelang nicht, so dass dem Anschein nach nichts gestohlen werden konnte.

Statt dessen wurde eine Anzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahl aufgenommen. Denn die Reparatur des Schadens wird etwa 300 Euro kosten, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Brandenburg.

Von René Gaffron