Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig 5,7 Prozent: Arbeitslosenquote im Hohen Fläming ist weiter gesunken
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig 5,7 Prozent: Arbeitslosenquote im Hohen Fläming ist weiter gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 29.11.2019
Marko Wilke ist Leiter der Arbeitsagentur-Geschäftsstelle in Bad Belzig. Quelle: Josephine Mühln
Bad Belzig

Die Arbeitslosenquote im Hohen Fläming ist im November weiter gesunken. Sie liegt jetzt bei 5,7 Prozent – und ist damit noch mal um zwei Prozentpu...

Die Preise für den Besuch der Bäder in Bad Belzig, Dippmannsdorf und Fredersdorf stehen auf dem Prüfstand. Für Kinder sollen sie stabil bleiben. Aber ein Rentner-Rabatt ist nicht mehr vorgesehen.

29.11.2019

Am Wochenende ist eine Zeitreise möglich, wenn ein Museumszug mit Dampflok den Hohen Fläming durchquert. Es besteht sogar die Möglichkeit, zuzusteigen.

29.11.2019

Den einen hat er mit dem Golfschläger niedergestreckt. Einen anderen mit dem Elektroschocker verletzt. Das Schöffengericht sieht den Chef des Burghotels Bad Belzig als überführt an und schickt ihn in den Knast. Dabei hätte er Bewährung bekommen können.

28.11.2019