Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Ein Autodiebstahl, der keiner war
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Ein Autodiebstahl, der keiner war
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 25.10.2019
Die Polizei hat nach eine Auto gefahndet, das offenbar gar nicht gestohlen war. Quelle: Christian Schmettow
Anzeige
Bad Belzig

Schnell aufgeklärt werden konnte ein vermeintlicher Autodiebstahl in Bad Belzig. Dort hatte ein Autobesitzer am Dienstag eine Anzeige erstattet bei der Polizeiwache. Er war davon ausgegangen, dass sein an der Niemegker Straße abgeparkter Suzuki gestohlen worden sei.

Dem war jedoch offenkundig nicht so. Das ergab die umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei. Kriminalbeamte fanden den Wagen aus dem Landkreis Teltow-Fläming kurz darauf nämlich auf einem Parkplatz wieder. „Das Auto war abgeschlossen und gesichert“, teilt die Polizei am Freitag mit. Das Fahrzeug konnte sogleich seinem Besitzer wieder übergeben werden.

Von MAZ