Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Berauscht am Autosteuer erwischt
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Berauscht am Autosteuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 26.09.2019
Polizeibeamte führten bei einem Autofahrer in Bad Belzig einen Drogenschnelltest durch. Quelle: Victoria Barnack
Bad Belzig

Unter dem Einfluss von Drogen stand ein Autofahrer, den die Polizei am Mittwoch zur Mittagszeit in Bad Belzig aus dem Verkehr gezogen hat. Der Opelfahrer war den Beamten bei einer Kontrolle am Scheunenweg gegen 11.35 Uhr aufgefallen.

Da der Mann körperliche Auffälligkeiten zeigte, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen, wurde ein Drogenschnelltest vor Ort durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Einnahme von Amphetaminen. Die Beamten ordneten zudem eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. Post erhält der Verkehrssünder demnächst nun von der zentralen Bußgeldstelle in Gransee, wo diese Ordnungswidrigkeit weiter bearbeitet wird.

Von MAZ

Trödelfreunde haben am Wochenende die Qual der Wahl. Nicht weniger als fünf Fundgruben locken im Hohen Fläming. Permiere hat die Offerte in Grubo.

26.09.2019

Kosten- und Terminplan wurden etwas überzogen. Doch nun kann die erneuerte Niemegker Straße in Bad Belzig wieder befahren werden. Das Werk bleibt vorerst unvollendet.

25.09.2019

Der Runde Tisch Asyl kritisiert in einem offenen Brief den Fachdienst des Kreises Potsdam-Mittelmark. Der weist die Vorwürfe zurück. Das Ressort soll nun mehr Personal und eine neue Leiterin bekommen.

25.09.2019