Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Bad Belzig damals und heute
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Bad Belzig damals und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 20.08.2019
In der Neujahrsnacht des 1. Januar 1915 veränderte ein Großbrand die Marktplatzbebauung. Die beiden neben dem Rathaus stehenden Giebelhäuser wurden in ihrer ursprünglichen Form nicht wieder aufgebaut. Quelle: Christiane Sommer
Bad Belzig

Seit Beginn des 13. Jahrhunderts mit einem Stadtrecht versehen, entwickelte sich Belzig zu einem nicht unbedeutenden Marktflecken und zu einer Acker...

In den vergangenen Wochen wurde in Bad Belzig eine Ausstellung zum jüdischen Leben in der Stadt un der Region gezeigt. Mitorganisator Benjamin Stamer zieht nun Bilanz.

06.11.2018

Auf dem Ausbildungsmarkt im Hohen Fläming herrscht ein Missverhältnis. Die Arbeitgeber müssen an der Attraktivität der angebotenen Plätze arbeiten – aber auch die Schüler sollten offener werden.

05.11.2018

Einer von vielen, die zupacken wenn Not am Mann ist, ist nun auch Sebastian Ihlenfeldt. Beim Technischen Hilfswerk in Bad Belzig hat sich der 25-Jährige jetzt erfolgreich qualifiziert.

04.11.2018