Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Trauer um verdienstvollen Weggefährten
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Trauer um verdienstvollen Weggefährten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 14.02.2020
Inge Richter vom Förderkreis Roederhof hält die Erinnerung an Kriegsgräuel wach. Auch an Schüler der Scholl-Schule übergab sie die Dokumentation „Schicksale“. Die Bücher erzählen von Frauen, die im Belziger KZ-Außenlager inhaftiert waren. Quelle: Thomas Wachs
Bad Belzig

Der Förderkreis Roederhof trauert um einen verdienstvollen Weggefährten zur Aufarbeitung der Geschehnisse im einstigen Belziger Außenlager „Roed...

Auch Einsatzkräfte brauchen Pausen – und Verpflegung. Job einer Bad Belziger Sondereinsatzgruppe ist es, Kameraden und Hilfsbedürftige am Einsatzort mit Speis und Trank zu versorgen. Ein neuer Gerätewagen kam gerade zur richtigen Zeit.

13.02.2020
Tagestreff Ragösen - Senioren sind wieder unter Kollegen

Nicht mehr allein nur am Fenster sitzen und ziellos in die Ferne zu schauen, so sagt es eine Besucherin des Tagestreffs Ragösen. Dort kommen Senioren zwei Mal die Woche zusammen und können etwas erleben, was für sie nicht mehr selbstverständlich ist.

13.02.2020

Beim jüngsten Sturm ist die Schmerwitzer Druckstation vom Netz gegangen. Zwischen Borne und Lübnitz saßen Menschen auf dem Trockenen. Der Wasserversorger kann keine 100-prozentige Alternative bieten.

13.02.2020