Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diagnose Diabetes: Bad Belziger Tiertafel sucht Paten für Kater Paulchen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belziger Tiertafel sucht Paten für Kater Paulchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 17.10.2020
Paulchen gehört einer Kundin der Tiertafel Bad Belzig. Bei dem Kater wurde jetzt Diabetes diagnostiziert, weshalb er spezielles Futter braucht. Die Tiertafel bittet um Spenden. Quelle: Privat
Anzeige
Bad Belzig

Hilferuf der Bad Belziger Tiertafel: Der Kater einer Kundin ist an Diabetes erkrankt und braucht nun spezielles Futter. „Die Kosten dafür überfordern das Budget der Besitzerin auf Dauer und auch die finanziellen Mittel der Tiertafel sind bekanntlich sehr, sehr begrenzt“, schreibt der Verein. „Daher hoffen wir auf einen lieben Mitmenschen – oder auch mehrere – die Kater Paulchen mit einer Patenschaft unterstützen würden.“

Der Anteil an den monatlichen Kosten liege zwischen 20 bis 25 Euro. „Es könnte ein Patenschaftsvertrag mit der Tiertafel Bad Belzig abgeschlossen werden, der durch eine jährliche Spendenquittung komplettiert wird“, informiert der Verein.

Anzeige

Paulchen wurde immer dünner

Kater Paulchen ist sieben Jahre alt. Wie seine Besitzerin erzählt, habe er plötzlich angefangen, überdurchschnittlich viel zu trinken, nahm in kurzer Zeit sehr viel ab und hatte Durchfall. „Ich war beunruhigt und bin mit Paulchen zum Tierarzt“, erzählt die Frau. „Die Blutanalyse ergab dann die Diagnose Diabetes.“

Wer eine Patenschaft für Paulchen übernehmen will, kann sich unter 0152/32764165 oder info@tiertafel-badbelzig.com bei Diana Oldenburg von der Tiertafel melden. Weitere Informationen zum Verein unter www.tiertafel-badbelzig.com und auf dessen Facebook-Seite.

Lesen Sie auch:

Von MAZ