Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Brennender Mülleimer im Flüchtlingsheim
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Brennender Mülleimer im Flüchtlingsheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 19.11.2019
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Reyk Grunow
Kuhlowitz

Wegen eines brennenden Mülleimers ist die Bad Belziger Feuerwehr am Montagabend zum Übergangswohnheim in Kuhlowitz ausgerückt. In einem gefliesten Badezimmer war aus bisher ungeklärten Gründen ein Papierkorb in Brand geraten. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte das Feuer bemerkt und rechtzeitig gelöscht, weswegen es sich nicht im Gebäude ausbreiten konnte.

Die Heimbewohner mussten nicht evakuiert werden und niemand wurde verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Von MAZonline

In vielen Orten der Region laden Vereine und Institutionen im Dezember zu bunten, besinnlichen und schönen Weihnachtsmärkten ein. Um aus der Fülle in Ruhe auswählen zu können, gibt es diesen Überblick.

20.11.2019

Am Dienstagmorgen sind ein Lkw und ein Pkw auf der B 102 bei Niemegk zusammengekracht. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Der Brummi-Pilot hat wohl die Vorfahrt nicht abgewartet.

19.11.2019

Anderthalb Jahre war die Renovierung im Jugendclub Ragösen in vollem Gange. Jetzt sind alle Arbeiten erledigt und zur Belohnung gab es eine große Motto-Einweihungsfeier.

19.11.2019