Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Bürgermeister Leisegang bleibt skeptisch
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Bürgermeister Leisegang bleibt skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 30.11.2018
Roland Leisegang. Quelle: Michaela weiss
Anzeige
Bad Belzig

Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang (parteilos) hat seine Zurückhaltung gegenüber den neuen Plänen von Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig (SPD) am Freitag noch mal bekräftigt. „Aufgrund der Erfahrungen der zurückliegenden Wochen mit dem Landkreis besteht zwingend die Notwendigkeit, weiterhin sehr aufmerksam zu bleiben“, teilt Leisegang der MAZ mit.

„Hierzu dient auch unsere Protestveranstaltung am Sonntag auf dem Marktplatz in Bad Belzig unter dem Motto: ’Singen für einen starken Fläming’. Die Teilnahme bleibt uneingeschränkt von großer Wichtigkeit.“ Ob und wie das verloren gegangene Vertrauen zwischen den Flämingkommunen und dem Landkreis wiedergewonnen werden könne, hänge von der Beteiligung der Kommunen bei der Ausgestaltung der zukünftigen Kreisverwaltung ab.

Von MAZ