Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Chöre in der Waldkapelle
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Chöre in der Waldkapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 15.05.2019
Die Kapelle an der Reha-Klinik Hoher Fläming in Bad Belzig ist eine beliebte Konzertstätte –am Wochenende gastieren zwei Chöre. Quelle: Thomas Wachs
Bad Belzig

Gleich zweimal an diesem Wochenende werden Einheimische und Gäste mit Chorgesang erfreut. Am Freitag, 19 Uhr, ist das Vokalensemble „Chewara“ aus Groß Kreutz zu Gast. Es hat Lieder der Saison im Repertoire.

Unter dem Motto „Singen macht Spaß“ findet an Sonntag, 15 Uhr, zum 25. Mal in Folge ein Gastspiel des IBM Chores Berlin unter der Leitung von Michael Streckenbach statt. Das Publikum darf sich auf einen Querschnitt der vergangenen 25 Konzerte einstellen. Zu hören sind demnach Evergreens, Schlager, Klassik, Gospels und Swing. Verstärkt werden die Sänger anlässlich des Jubiläums vom Posaunenchor Mariendorf.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist jeweils frei.

Von Rene Gaffron

Mehr als 70 Kräfte von Feuerwehren und Rettungsdienst bekämpfen am Dienstagabend mitten in Lüsse bei Bad Belzig ein Feuer. Es ist im Landgasthaus mit Pensionsbetrieb ausgebrochen.

15.05.2019

Beim Frühlingsfest der DRK-Tagespflege in Bad Belzig konnten die Gäste mit einer Rikscha zur kurzweiligen Stadtrundfahrt aufbrechen. Der Wunsch des DRK ist, bald ein eigenes Gefährt zu haben. Doch dafür braucht es noch zwei Dinge.

14.05.2019

In Bad Belzig ist der Nachwuchs in der Vorreiterrolle. Freitag findet im CVJM-Jugendladen eine U 18-Europawahl statt. Fünf Stunden hat das Abstimmungslokal geöffnet.

14.05.2019