Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe brechen Terrassentür an Privathaus auf
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe brechen Terrassentür an Privathaus auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 10.11.2019
Einbrecher drangen in Bad Belzig über eine Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Quelle: dpa
Bad Belzig

Mitten am Tage sind Einbrecher am Freitag in Bad Belzig in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Am Lärchenweg hatten sie in der Zeit zwischen 10.20 Uhr und circa 18.15 Uhr eine Terrassentür an der Rückseite des Gebäudes gewaltsam aufgehebelt.

Das Haus wurde von den Tätern betreten. Sie durchwühlten die Wohnräume. Zum Diebesgut lagen der Polizei noch keine Angaben vor. Die Beamten nahm eine Anzeige auf und sicherten Spuren.

Von MAZ

Durch den Zaun der Förderschule gekracht ist ein Unfallauto in der Nacht zu Sonntag in Bad Belzig. Der alkoholisierte Fahrer wurde verletzt. Er hatte die Kurve in der Puschkinstraße verfehlt.

10.11.2019

So schön die Kapelle der Lungenheilanstalt geraten war: Beim Betrieb des Kirchleins lagen sich Superintendentur und Heilstättenverein vor rund 100 Jahren ziemlich unwürdig in den Haaren.

09.11.2019

Vor 30 Jahren hat die friedliche Revolution den Hohen Fläming erreicht. In Bad Belzig gab es durchaus mutige Protagonisten. Zuerst verschafften sie sich Gehör in der Kirche Lütte.

09.11.2019