Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe räumen Bungalows und Gartenhäuser aus
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe räumen Bungalows und Gartenhäuser aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 29.09.2019
Einbrecher haben in Bad Belzig mehrere Gartenhäuser aufgebrochen. Quelle: MAZ-Archiv
Bad Belzig

Bei ihrem kriminellen Streifzug durch Kleingartenanlagen in Bad Belzig haben Diebe reichlich Beute gemacht. Zudem hinterließen sie dabei einen großen Schaden. In den verschiedenen Gartensparten an der Niemegker Straße hatten die Einbrecher in der Nacht zu Sonnabend mehrere Bungalows, Gartenhäuser und Geräteschuppen aufgebrochen.

Dies geschah in der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonnabend, 8 Uhr, teilt die Polizei am Sonntag mit.

Aus den Gebäuden un Schuppen entwendeten die Kriminellen verschiedene Gebrauchsgegenstände sowie Werkzeuge und technische Geräte. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Spuren konnten gesichert werden. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Von MAZ

Bei der 7. Burgenradtour absolvierten Radler am Wochenende insgesamt 180 Kilometer. Auf drei Rundkursen ging es von Bad Belzig aus zu den schönsten Ecken im Fläming, unter anderem nach Ziesar.

30.09.2019

Rebekka Okowiak hat während ihrer Ausbildung ein Auslandspraktikum in Malaga gemacht. In ihrem Europass steht genau, was sie dort gelernt hat.

28.09.2019

Die Freien Bürger und Bauern im Kreistag Potsdam-Mittelmark nehmen Sven Schröder auf. Der Ex-AfD-Mann aus Borkheide wird gleich für ein wichtiges Gremium nominiert. Das war anders geplant.

28.09.2019