Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe stehlen Radlader und zwei Quads
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe stehlen Radlader und zwei Quads
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 14.06.2019
In Treuenbrietzen und Schwanebeck wurden Fahrzeuge von Firmengeländen gestohlen. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Schwanebeck/Treuenbrietzen

In der Nacht zu Donnerstag wurde in Schwanebeck ein Radlader von einem Betriebsgelände gestohlen. Die Diebe hatten ein Stück des Zaunes entfernt und sich so Zugang zur Einfahrt verschafft, wo der Radlader stand.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren die Täter anschließend über einen Waldweg zu einer anliegenden Kreisstraße und weiter in bisher unbekannte Richtung. Die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls laufen und der Radlader wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Zwei Quads gestohlen

Ein weiterer Diebstahl wurde der Polizei am Donnerstagabend aus Treuenbrietzen gemeldet. Dort wurden ein weißes und ein blaues Quad ebenfalls von einem Firmengelände gestohlen. Laut Aussage des 40-jährigen Fahrzeughändlers zerschnitten die Täter den Maschendrahtzaun, um sich Zugang zu verschaffen.

Der Wert der Fahrzeuge wird mit einem hohen vierstelligen Betrag angegeben. Beide Quads sind zur Fahndung ausgeschrieben.

Von MAZ

Das Borstenvieh von Bernd Schulz hat Schwein gehabt. Anja Koch und Johannes Alte kümmern sich jetzt um die Freilandzucht. Am Wochenende lädt das Trio zur Landpartie ein.

14.06.2019

Mit dem Plus-Bus lässt sich das Sabinchenfest in Treuenbrietzen gut erreichen. Regiobus steuert es tagsüber alle zwei Stunden an. Vor Ort gibt es veränderte Haltestellen an der Festmeile.

14.06.2019

Eine Kuppel aus Flämingholz ist im Ökokombinat Bad Belzig gebaut worden. Darin können sich Dutzende Menschen versammeln. So ist es geplant beim Kirchentag in Dortmund.

14.06.2019