Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe stehlen Traktor-Technik
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe stehlen Traktor-Technik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 27.09.2019
In der Nacht zu Donnerstag brachen Diebe in eine Ragösener Lagerhalle ein. Quelle: picture alliance / Nicolas Armer
Ragösen

Unbekannte sind in eine Lagerhalle im Bad Belziger Ortsteil Ragösen eingebrochen und haben Teile der technische Ausrüstung eines Traktors gestohlen. Die Diebe hatten sich in der Nacht zu Donnerstag Zugang zu der eingegrenzten Halle verschafft und den Traktor aufgebrochen.

Mit diversen technischen Gegenständen, die sie aus dem Innenraum des Treckers erbeutet hatten, machten sich die Täter aus dem Staub. Die Kriminaltechnik hat die Spuren am Tatort gesichert. Gegen die Einbrecher wurde Strafanzeige erstattet. Wie hoch der entstandene Schaden ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Von Hannah Rüdiger

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse zeigt bis Mitte November Fotos der Künstlerin Gabriele Kostas. In ihren Bildern spielt die Wahl-Bad Belzigerin mit Spiegelungen auf glatten Oberflächen.

27.09.2019

Polizisten haben in Bad Belzig einen berauschten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er stand am Mittwoch zur Mittagszeit unter dem Einfluss von Drogen. Das hat nun Folgen für den Mann.

26.09.2019

Trödelfreunde haben am Wochenende die Qual der Wahl. Nicht weniger als fünf Fundgruben locken im Hohen Fläming. Permiere hat die Offerte in Grubo.

26.09.2019